Stellenanzeigen und Bewerber, Zeitarbeit, Job Multiposting, Mobile Recruiting, der HR Blog | Was bringt Employer Branding für die Zeitarbeit?
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Marco Kainhubers Statements

Was bringt Employer Branding für die Zeitarbeit?

Überall liest man wie wichtig es ist eine eigene Arbeitgebermarke aufzubauen. Gilt das auch für Zeitarbeits-Unternehmen? Als Recruiting-Spezialist und langjähriger Kenner der Zeitarbeitsbranche gehe ich dieser Frage in folgendem Video-Interview auf den Grund.
 
 

 
 

Fazit

 
Um als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, muss man überhaupt erstmal die Chance dazu haben. Da der Zeitarbeits-Branche in Deutschland jedoch – meiner Ansicht nach zu Unrecht – ein schlechtes Image anhaftet, würde ich Zeitarbeitsfirmen davon abraten in unternehmensstrategische Maßnahmen des Employer Brandings zu investieren.
 
Employer Branding ist ein abstraktes Konstrukt, dessen Ergebnisse erstmal nicht messbar sind. Dazu kommt, dass die Wahrnehmung der Zeitarbeit im gesellschaftlichen und politischen Kontext leider nicht positiv ist – Stichwort „soziale Gerechtigkeit“.
 

Mein Tipp: Ändern Sie die Employer-Branding-Maßnahmen so für sich ab, dass Sie sich als attraktiver und glaubwürdiger Dienstleister im Personal-Dienstleistermarkt präsentieren. Positionieren Sie sich zusammen mit Ihren Kunden als positive Dienstleistermarke, dann werden Sie auch positiv von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen.

 
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren! Für Fragen rund um das Thema E-Recruiting, Multiposting, Bewerbervorhersagen und unseren p1-Onlineshop für Personaldienstleister können Sie sich auch gerne direkt an Holger Bültermann wenden.
 
Regelmäßig verschicke ich übrigens unsere Highlights in meinem Recruiting Blog-Newsletter. Melden auch Sie sich für Marcos Newsletter an. Ich freue mich über Ihr Interesse und bin auch für Fragen, Anregungen und Kommentare offen.
 

Marco Kainhuber

Marco Kainhuber beschäftigt sich seit knapp zwei Jahrzehnten mit den Themen E-Recruiting, Personalmarketing und Innovationen im Data Driven Recruiting – speziell für Personaldienstleister. Unter der Rubrik „Marcos Meinung“ veröffentlicht er regelmäßig Aktuelles aus dem Recruiting und der Zeitarbeit.

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