Neue Statistik für Recruiting Analytics

Neue Statistik für Recruiting Analytics

Die Möglichkeit der Erfolgskontrolle ist mit das Wichtigste an der Stellenschaltung im World Wide Web – neben vielen anderen Pluspunkten natürlich. Wie soll man sonst erfolgreicher werden, wenn man nicht messen kann, was in der Vergangenheit wirksam und rentabel war und was nicht? Die Zeiten von Post and Pray sind vorbei, als man nur vage schätzen konnte, wie viele Jobsuchende man erreicht hat mit seiner Printanzeige, wo die Bewerber die Stellenanzeige überhaupt gesehen haben, etc.

Balkendiagramme als Teil der neuen persy Statistik für Recruiting Analytics

Analytics machen die Recruiting Prozesse sichtbar

Durch Recruiting Analytics wird der Personalbeschaffungsprozess aufgedröselt, sichtbar, kann gemessen und somit auch – und das ist das Allerwichtigste – optimiert werden. Mit Recruiting Analytics ebnen wir den Weg, um in Zukunft einfache, aber essentielle Fragen, wie die folgenden, zu beantworten:

  • Wie viele Menschen haben meine Stellenanzeige gesehen?
  • Wo haben sie meine Stellenanzeige gesehen?
  • Welcher Kanal lohnt sich für mich?

Eine überschaubare und gute Statistik ist der Beginn der Recruiting Analytics. Dadurch erhält man die nötige Transparenz ohne die man am Ende nicht den Erfolg einer Stellenschaltung messen kann. Und genau dieses Fundament haben wir nun für unsere Kunden gegossen.

Nachdem wir in der Vergangenheit alle Energie in die Weiterentwicklung unserer Software und die Entwicklung neuer Recuriting Lösungen gesteckt haben, waren wir nun auch hier aktiv und haben zahlreiche Kundenwünsche umgesetzt.

Balkendiagramme als Teil der neuen persy Statistik für Recruiting Analytics

Die neue persy Statistik

Ab sofort bieten wir eine neue Statistik – persy Basic – zu der bald noch eine Premiumversion kommt, die noch kleinteiligere Analysen mit noch mehr Zahlen beinhaltet.

Die persy Statistik ist interaktiv, schnell und tagesaktuell.

Wir konnten unsere Performance deutlich beschleunigen. Die Daten können nun tagesaktuell abgerufen und in optisch sehr gut aufbereiteten Diagrammen dargestellt werden. Der User kann zwischen der Darstellung in Grafiken oder in Tabellenform wählen. Eine individuelle Sortierung ist jeweils möglich. Die Daten lassen sich mittels Textsuche oder im Fokusmodus filtern. Auch das Exportieren der Daten als Excel- oder CSV-Datei ist realisiert worden.

Screenshot der persy Statistik mit Dashboard, das die Bewerber vom aktuellen Monat im Vergleich zum Vormonat zeigt

Screenshot vom Dashboard, auf dem man die Bewerber vom aktuellen Monat im Vergleich zum Vormonat sieht und wie viele Stellenanzeigen über alle Kanäle online sind.

Screenshot der persy Statistik
Screenshot der Ansicht „Anzahl der Stellen pro Tätigkeitsbereich“.

GermanPersonnel ist Experte für E-Recruiting. Wir bieten intelligente, datenbasierte Recruiting-Lösungen. Wenn Ihre Stellenanzeigen nicht den gewünschten Bewerberrücklauf haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne, auch zum Thema Social Recruiting und wenn Sie sich für unsere E-Recruiting-Software persy oder die Dienstleistungen unserer Recruiting-Agentur pergenta interessieren!

 

Friederike von Hülsen betreut Marcos Recruiting Blog von GermanPersonnel und unterstützt als Community Managerin das Social Media Team. Neben dem Schreiben eigener und dem Redigieren fremder Texte plant die Geisteswissenschaftlerin auch die Blog-Themen und organisiert Beiträge von Gastautoren.

Abonnieren Sie Ihren RSS-Feed:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.