Interview mit unserem Auszubildenen Khang!

Interview mit unserem Auszubildenen Khang!

Die Ausbildung bei GermanPersonnel

Wir erweitern unser Team nicht nur ständig um neue Talente, sondern bilden auch selbst  seit vielen Jahren welche aus. Deshalb war Khang (23) drei Jahre als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement bei uns im Team. Wir haben uns mit ihm über die gemeinsame Zeit unterhalten und wie es nun weitergeht.

Hallo Khang! Was wolltest du eigentlich werden als du noch klein warst? Auch schon Kaufmann für Büromanagement? 😉

Nein. Als kleines Kind wusste ich nie wirklich was einmal aus mir werden soll. Mein Plan, einmal als Pianist groß rauszukommen war dann doch ein wenig unrealistisch (lacht).

Du warst die letzten drei Jahre hier bei uns Auszubildender. Was hast du alles während deiner Ausbildung gemacht und gelernt?

Ich war in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung tätig. Dort ging es hauptsächlich darum Eingangsrechnungen zu buchen und Ausgangsrechnungen zu erstellen. Zusätzlich habe ich mich teilweise um die Verwaltung gekümmert. Ich habe also dafür gesorgt, dass das ganze Team immer mit Büromaterialien, Kaffee, Milch, Wasser und Obst versorgt war.

Verrate uns doch einmal worauf sich ein Azubi bei GermanPersonnel einstellen kann.

Spannende Aufgaben, super tolle Kollegen und regelmäßige Firmenevents, wie beispielsweise das jährliche Ski-Wochenende.

Khang beim Ski-Wochenende 2018

Ski-Wochenenden klingen super! War die Ausbildung denn so, wie du es erwartet hast?

Tatsächlich nicht! Ich habe mir die Aufgaben eines Azubis deutlich monotoner vorgestellt, aber bei GP zählen viele spannende Aufgaben zum Arbeitsalltag.

Gab es besondere Momente, wenn du auf die letzten drei Jahre zurückblickst?

Auf jeden Fall. Die Firmenevents sind immer wieder der absolute Hit! Außerdem sehe ich die Kollegen nicht nur als Kollegen, sondern auch als Freunde mit denen ich gerne nach der Arbeit mal ein Bierchen trinke oder am Wochenende feiern gehe. Außerdem hat die Firma ein tolles Fitnessstudio, worauf ich mich immer freuen kann.

Warum hast du dich damals ausgerechnet für GermanPersonnel entschieden?

Die Stellenanzeige war besonders ansprechend und hat sich dadurch deutlich von denen anderer Ausbildungsbetriebe abgehoben. Außerdem hatte ich hier die Möglichkeit zunächst ein Praktikum zu machen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mich darum letztendlich auch für die Ausbildung entschieden.

Du hast vor kurzem deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Geht es auch in Zukunft hier für dich weiter? Oder hast du etwas anderes geplant?

Danke 🙂 Ich wurde nach der Ausbildung übernommen; jetzt ist in der Planung was genau auf mich zukommen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Kollegen bedanken, mit denen ich diese tollen drei Jahre erleben durfte und freue mich auf meine weitere Zeit hier bei GP.

Danke Khang, dass du dir die Zeit genommen hast uns von deiner Ausbildung zu erzählen und die letzten drei Jahre einen großartigen Job gemacht hast. Wir freuen uns dich weiterhin im Team zu haben und wünschen dir alles Gute.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.